Kontakt

Wir sind ein reines Bauunternehmen und bieten Ihnen keinen Warenverkauf an.

ROCKWOOL - Masterrock 036 NB
Die druckfeste Dachdämmplatte

Firmenlogo

Mit der Masterrock 036 NB kommt eine Aufsparrendämmung noch schneller aufs Dach. Als besonders druckfeste Dämmplatte gestattet sie eine Befestigung mit stiftförmigen Verbindungsmitteln, die mit dem Druckluftnagelgerät gesetzt werden. Das sorgt für einen schnellen Baufortschritt und macht die hoch wärmedämmende Aufsparrendämmung noch attraktiver.

Produktbeschreibung

Bisher wurden Aufsparrendämmsysteme in der Regel mit bauaufsichtlich zugelassenen Doppelgewindeschrauben verankert. Die Masterrock 036 NB kann alternativ sehr schnell mit einem Druckluftnagelgerät befestigt werden, das die bis zu 220 mm langen Aufsparrennägel durch die Konterlatte und die Dämmplatte in die Sparren eintreibt. Möglich ist dies, weil sich die großformatige Masterrock 036 NB durch eine sehr hohe Druckbelastbarkeit auszeichnet. Sie kann daher die gesamten Drucklasten aus der Dacheindeckung und den Zusatzlasten übernehmen. Ein praktischer Nebeneffekt: Während der Verlegung kann die Dämmlage auf den in Dachrichtung weisenden Längsseiten uneingeschränkt begangen werden.

Die aufkaschierte Unterdeckbahn verfügt über selbstklebende Überlappungen, mit denen sich sehr schnell eine sichere Verklebung der Platten untereinander erstellen lässt. Mit dem Anschluss an das aufgehende Mauerwerk ist der Dachraum nach kurzer Zeit gegen Feuchtigkeit von außen geschützt.

  • nichtbrennbar, Euroklasse A1
  • wärme- und schalldämmend
  • Bemessungswert der Wärmeleitfähigkeit λ = 0,036 W/m·k
  • druckbelastbar
  • wasserabweisend
  • diffusionsoffen
  • recycelbar

Anwendungsbereich

Wärme-, Schall- und Brandschutz von Schrägdächern oberhalb der Sparren. Die Aufsparrendämmung ermöglicht eine durchgehende und damit wärmebrückenfreie Verlegung des Dämmstoffs.

ROCKWOOL - Masterrock